Verfeinere Deine Suche
Politik

Aktuelle News zu Politik: 209 Treffer im letzten Jahr

Noch nie zuvor hat Ivanka Trump ihren Vater Donald Trump so heftig in der Öffentlichkeit kritisiert wie jetzt. Doch warum?

Durch ihre Rolle als Miranda in "Sex and the City" wurde Cynthia Nixon einem Millionen-Publikum bekannt. Doch sorgt ausgerechnet ihr Schauspieltalent nun dafür, dass sie die Wahl als Gouverneurin von New York verliert?

Während des Dschungelcamps war es schon gemunkelt worden, im Februar ließ Kattia Vides (30) dann die Katze aus dem Sack: Die schöne Ex-Bachelor-Kandidatin ist mit dem attraktiven CDU-Politiker Patrick Weilbach (31) liiert. Seit der Bekanntgabe folgte ein offizieller Turteltermin nach dem anderen. Aber warum versteckte Kattia ihr Liebesglück mit dem Blondschopf so lange? Das verriet die kolumbianische TV-Beauty jetzt in einem Interview.

Ob als kasachischer Reporter Borat, als Möchtegern-Gangster Ali G oder als schwuler Österreicher Brüno – vor dem britischen Komiker Sacha Baron Cohen (46) ist nichts und niemand sicher. Die Verkleidungen des Schauspielers wurden zu seinem Markenzeichen, ohne die ihn kaum jemand erkennt. Jetzt hatte er sogar trotz Maskerade Pech. In seiner neuen TV-Show "Who is America?", die seit dieser Woche in Deutschland und Österreich auf Sky läuft, versucht der Brite nun, die amerikanische Politik aufs Korn zu nehmen. Doch der Filmemacher flog angeblich schon in der ersten Folge auf!

Geht Dwayne "The Rock" Johnson (46) bald in die Politik? Im vergangenen Jahr ließ der beliebte Schauspieler in einem Interview anklingen: Er könne sich durchaus vorstellen, als Präsident der Vereinigten Staaten zu kandidieren. Mit dieser Überlegung erntete er nicht nur bei seinen Fans großen Beifall. Jetzt musste Dwayne seine Anhänger aber doch enttäuschen: Für die kommende Wahl im Jahr 2020 wird sich der ehemalige Wrestler nicht aufstellen lassen!

Oprah (64) for President? Die Talkmasterin ist für ihre guten Ratschläge bekannt – in ihrer Show spricht sie über Lifestyle, Politik und alle anderen Themen des Lebens. Dort inspiriert sie ihre Zuschauer seit Jahren mit ihren Ideen und Meinungen. Deswegen könnten sich viele ihrer Fans die Queen of Talk sicherlich auch ganz an der Spitze vorstellen. Doch das will sie gar nicht: Oprah verriet jetzt, dass sie das Präsidentenamt wegen der ganzen schmutzigen Geschäfte nie haben wollen würde!

Mit Protestmärschen haben die Menschen in den USA gegen Donald Trumps Einwanderungspolitik demonstriert. Ganz vorne mit dabei: Chrissy Teigen, 32. Das Model hielt eine starke Rede und trat nicht alleine vor die Menschenmenge in Los Angeles.

Es ist üblich, dass die Ehefrau des Staatsoberhaupts, das offiziell im Weißen Haus vom Präsidenten empfangen wird, mit der First Lady Tee trinkt. Damit ...

Hollywood-Star Susan Sarandon wurde in Washington gemeinsam mit hunderten anderen Frauen verhaftet - weil sie gegen Trumps Null-Toleranz-Politik protestiert hatten.

Susan Sarandon (71) wollte sich politisch engagieren und ihre Meinung vertreten – doch das kostete sie kurzerhand die Freiheit! Die umstrittene US-Einwanderungspolitik hatte in den Staaten zuletzt für große Aufruhr gesorgt. Besonders erregte die Gemüter der Bevölkerung eine neue Richtlinie der Regierung unter Donald Trump (72): Aufgrund dieser wurden Erwachsene nach illegalen Grenzübertritten ins Gefängnis überführt und deswegen von ihren Kindern getrennt. Nach Protesten wurde diese Vorgehensweise kürzlich gestoppt, nun werden Familien zusammen eingesperrt. Deswegen gab es am Donnerstag eine riesige Demonstration in Washington D.C. – und dabei wurde Schauspielerin Susan verhaftet!