Verfeinere Deine Suche
Musik

Aktuelle News zu Musik: 21 Treffer der letzten Woche

Die Musikwelt trauert um einen ihrer Rockstars: Vinnie Paul, Schlagzeuger der Metal-Band Pantera ist diese Woche verstorben – er wurde nur 54 Jahre alt! Der Musiker wurde berühmt durch seine ausgefeilte Art der Zweifußtechnik beim Schlagzeugspielen. Außerdem band der Bartträger, der mit bürgerlichen Namen Vincent Paul hieß, Elemente des Swing und des Progressive Rock in seine Musik ein. Nun müssen seine Fans Abschied von ihrem Helden nehmen.

Der Startschuss fällt heute in Leipzig: Helene Fischers lange herbeigesehnte Stadion-Tournee beginnt. Für alle Kurzentschlossenen: Es gibt tatsächlich noch Karten!

Der AStA der Uni Bielefeld hat keinen Bock mehr auf Cro und will nicht das der Rapper beim anstehenden Campus Festival auftritt. Aber warum?

Nie wieder VIVA? Für die Moderatoren, die ihre TV-Karrieren bei dem Musik-Sender starteten, ist das unvorstellbar. Auf Instagram schwelgen sie jetzt zusammen in Erinnerungen.

Fans können sich auf neue Musik von Lena Meyer-Landrut (27) freuen! Das ging schneller als erwartet: Ende vergangenen Jahres schockte die Sängerin mit einer krassen Entscheidung. Sie legte ihre Musikkarriere auf Eis und verschob die Veröffentlichung ihrer neuen Platte sowie die anstehende Tour. Mittlerweile arbeitet Lena wieder ganz in Ruhe an neuen Hits. Nun wird die Wartezeit aber schon einmal mit einem musikalischen Schmankerl verkürzt: Lena ist jetzt als Feature-Part in einem Song von Topic (26) zu hören!

Karrieresprungbrett VIVA! Nach 25 Jahren heißt es für alle Musik-Fans jetzt Abschied nehmen – der kultige Musiksender ist nämlich bald endgültig Geschichte. Was viele aber heute wohl nicht mehr wissen: VIVA war nicht nur jahrelang die zuverlässigste Songquelle für Teenies, auch viele Stars haben hier ihre ersten Fernseherfahrungen gesammelt. Promiflash zeigt noch einmal, welche TV-Gesichter ihre Karrieren bei dem Kultkanal gestartet haben.

Joe Jackson (89), der Vater von Michael Jackson (✝50), blickt offenbar dem Ende seines Lebens entgegen – sein Sohn Jermaine (63) ist deshalb in großer Sorge. Im Verlauf dieser Woche soll sich der Zustand des Musik-Managers zudem enorm verschlechert haben. Das Jackson-Oberhaupt hat nun seiner Familie offenbar sogar verboten, ihn an den vermeintlich letzten Tagen seines Lebens zu besuchen. Doch das nehmen Joes Angehörige nicht hin!

Beyoncé & Jay-Z: Tochter Blue Ivy rockt ihr Konzert
promiflash20.6.18 - 1234 Aufrufe

Die Tochter von Jay-Z (48) und Beyoncé (36) hat einfach Musik im Blut. Spätestens seit ihrem Rap-Debüt auf Papas Album "4:44" im vergangenen Jahr dürfte allen klar sein: Blue Ivy (6) hat das Talent ihrer Eltern mit in die Wiege gelegt bekommen. Doch nicht nur am Mic stellt die Sechsjährige ihr Können unter Beweis: Auch mit ihren Tanz-Skills kann die kleine Carter durchaus überzeugen!

Sir Paul McCartney ist zurück! Die Beatles-Legende hat auf einen Streich gleich zwei neue Songs veröffentlicht. Das neue Album "Egypt Station" soll dann Anfang September folgen.

Selbst nach Wochen hat Vanessa Mai mit den Folgen eines Unfalls bei einer Konzertprobe zu kämpfen. Doch sie hatte noch Glück...