Verfeinere Deine Suche
Gericht

Aktuelle News zu Gericht: 28 Treffer im letzten Monat

Vorschau: TV-Tipps am Dienstag (22.05.2018)
gala22.5.18 - 1234 Aufrufe

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Dienstag auf einen Blick.

So sehr leidet der von Dylan Minnette (21) dargestellte Charakter! Die erste Staffel von Tote Mädchen lügen nicht (Originaltitel: "13 Reasons Why") dreht sich um den Selbstmord von Hannah Baker: Die hinterließ ihrem Freund Clay mehrere Audiokassetten, auf denen sie ihm 13 Gründe dafür verriet – und ihn und weitere Mitschüler verantwortlich machte. Diese konfrontierte Clay im ersten Part des Teenie-Dramas mit seinem Wissen, in der Fortsetzung müssen alle Kids vor Gericht aussagen. Hannahs Tod ist nicht spurlos an Clay vorbeigegangen: Er kämpft mit schweren psychischen Problemen.

Neue Skandal-Infos über die Sex-Sekte "Nxivm", in deren Machenschaften auch "Smallville"-Star Allison Mack (35) und Schauspielkollegin Nicki Clyne (35) verstrickt waren. Die Vereinigung hielt Frauen als Sexsklavinnen. Allison wird sich ab Oktober 2018 zusammen mit Sektenführer Keith Raniere für die Taten vor Gericht verantworten müssen, unter anderem wegen Menschenhandel. Jetzt wurde ein weiteres schreckliches Detail über die Sekte bekannt: Die Opfer mussten hungern!

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Pfingstsonntag auf einen Blick.

Jetzt kann er ihr nichts mehr anhaben. Im März 2017 war Mohammed Jaffar in Taylor Swifts (28) Apartment in New York verhaftet worden. Dem fanatischen Fan wurde damals Einbruch, Stalking und unerlaubtes Betreten vorgeworfen. Zuvor habe er sich viermal in weniger als zwei Monaten vor dem Eigenheim der Sängerin herumgetrieben. Der Richter hatte nach seiner Festnahme ein Kontaktverbot angeordnet, das bis zur Anhörung gelten sollte – nun wurde Mohammed verurteilt.

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat entschieden: Bushidos umstrittenes Album "Sonny Black" ist zu Unrecht auf dem Index gelandet.

Keine Gnade für den Stalker von Taylor Swift: Mohammed Jaffar muss ins Gefängnis. Er kletterte sogar auf das Dach ihrer Wohnung.

Mit diesem Entschluss müssen sich sowohl Recep Tayyip Erdogan (64) als auch Jan Böhmermann (37) vorerst zufriedengeben: Das Hanseatische Oberlandesgericht (OLG) entschied kürzlich, dass das 2016 vorgetragene Schmähgedicht des Satirikers gegen das türkische Staatsoberhaupt auch weiterhin zum großen Teil verboten bleibt. Das Textstück hatte nach seiner Veröffentlichung eine Staatskrise und eine Grundsatzdiskussion darüber, wie weit künstlerische Freiheit gehen darf, ausgelöst. Nun steht für die Juristen fest: Einige Zeilen von Jan verletzen die Menschenwürde.

Im vergangenen Jahr sah sich R. Kelly (51) mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Er soll sechs Frauen in seinem Haus eingesperrt und sie als Sexsklavinnen gehalten haben. Nun klagt eine weitere Dame gegen den Musiker. Er soll sie bewusst mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt haben. Um vor Gericht etwas gegen Kelly in der Hand zu haben, versuchte die Unbekannte jetzt offenbar, ein Geständnis von ihm aufzuzeichnen.

Immer mehr schmutzige Details um TV-Star Allison Mack und die Sex-Sekte "NXIVM" kommen ans Tageslicht. Nun heißt es, Mack habe für das Wohl der Sekte ...