Verfeinere Deine Suche
Album

Aktuelle News zu Album: 25 Treffer der letzten Woche

Vanessa Paradis: Musikalisches Comeback!
vip24.9.18 - 1234 Aufrufe

Das französische Model meldet sich nach fünf Jahren Pause wieder mit einem neuen Album zurück. Mit der neuen Musik will die Sängerin nächstes Jahr auch auf Tour.

Dieses "Happy Ending" dürfte alle Avril Lavigne-Fans freuen! Die kanadisch-französische Rock-Pop-Sängerin feierte Anfang der 2000er mit Songs wie "Complicated" und "Sk8er Boi" ihren internationalen Durchbruch. Mittlerweile liegt ihr letzter US-Nummer-eins-Hit "Girlfriend" jedoch ganze elf Jahre zurück und auch das letzte Album erschien 2013. Mit ihrer Single "Head Above Water" meldet sich Avril jetzt endlich zurück. In dem vergleichsweise ruhigen Stück verarbeitet die Künstlerin ihren Kampf gegen die Infektionskrankheit Lyme-Borreliose, an der sie seit 2014 leidet. Auf ihrer Homepage schreibt sie dazu: "An einem Abend dachte ich, ich müsse sterben, und ich akzeptierte das. Meine Mutter lag bei mir im Bett, sie hielt mich. Ich dachte, ich ertrinke. Ich betete dann zu Gott – bitte hilf mir, den Kopf über Wasser zu halten. In diesem Moment formte sich auch der Song."

Er ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten und bekanntesten DJs seiner Zeit: David Guetta (50). Schon mit 16 Jahren begann der gebürtige Franzose, in Pariser Clubs aufzulegen – sein großer Durchbruch gelang ihm aber erst 2009 mit dem Album "One Love". Seither gehört er zu den ganz Großen seiner Branche. In einem aktuellen Interview gesteht David nun, dass zu Beginn seines Musiker-Daseins auch Drogen eine Rolle spielten!

Ariana Grande (25) und Cardi B (25) haben mehr gemeinsam, als man erwarten würde! Die Sängerinnen sind nicht nur wahre Stimmwunder und fester Bestandteil der internationalen Musikbranche – sie scheinen auch beide ein erfolgreiches Album nach dem anderen herauszubringen und scharen riesige Fangemeinden um sich. Doch diesen Fun Fact kannten viele ihrer Bewunderer offenbar noch nicht: Ari und Cardi B sind beinahe gleich alt!

Hip-Hop regiert die Charts: Bei den Alben liegt diesmal Alligatoah ganz vorne, bei den Singles Bonez MC und RAF Camora.

Opferte Lucas Cordalis (51) seine Karriere als Sänger für seine kleine Familie mit Daniela Katzenberger (31)? Gerade kämpft der stolze Papa der kleinen Sophia (3) mit sechs anderen Stars um den Titel Global Gladiator 2018 in Thailand. Nach einer bestandenen Challenge in luftiger Höhe kamen die Stars in ihrem Container ins Plaudern – und Lucas wurde auf seine Karriere als Musiker angesprochen. Dass er nicht mehr so aktiv im Tonstudio steht, habe nämlich einen ganz bestimmten Grund: Lucas hängte wegen Daniela und Sophia seine Gesangslaufbahn mehr oder weniger an den Nagel!

Sheridan Smith: Zweites Album
vip18.9.18 - 1234 Aufrufe

Die Sängerin und Schauspielerin bringt neue Musik heraus. Für ihr zweites Album hat sie sich Experten zur Hilfe geholt.

Dürfen Fans auf eine posthume Platte von George Michael hoffen? Angeblich existiert ein ganzes Album mit neuen, unveröffentlichten Songs.

Paul McCartney (76) hat es immer noch drauf! In den vergangenen Jahren war es musikalisch still um den Ex-Beatle geworden. Vor fünf Jahren hatte der Singer-Songwriter mit "New" sein bis dato letztes Album herausgebracht. Nun meldet sich der Brite fulminant zurück: Anfang September kam seine neue Platte "Egypt Station" auf den Markt und schlug ein wie eine Bombe: Paul kickte Eminem (45) in den US-Charts vom Thron und stürmte mit seinem Longplayer den ersten Platz – das hatte der Musiker in den vergangenen 36 Jahren nicht mehr geschafft!

Sein Tod hat ein tiefes Loch hinterlassen! Am 7. September wurde Mac Miller (✝26) in seinem Haus in Los Angeles tot aufgefunden. Eine vermeintliche Überdosis soll den Rapper das Leben gekostet haben. Nicht nur Macs Familie, Fans und Freunde leiden unter dem Verlust – auch seine Ex-Partnerin Ariana Grande (25) hat mit dem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Die Sängerin zollte ihrem verstorbenen Freund nun Tribut, indem sie seine Songs anhört!